Spielend verändern

Spielen Sie, damit Sie leben!

Das Besondere an meinem Angebot

Niemand kann zwei Mal in denselben Fluss steigen, sagt Heraklit, weil alles Lebendige sich ständig verändert. Veränderung ist also der Dauerzustand, so lange wir leben.

Im Spiel erreichen wir den vitalen Zustand, in dem wir uns positiv auf Veränderung einstellen und extrem schnell lernen. Spiel verfeinert die Wahrnehmung von Bedürfnissen. Spiel ist Probehandeln für den Ernstfall, aber auch eine umfassende Haltung zum Leben.

Spiel ist die Frischzellenkur, mit der in meinen Trainings ein Höchstmaß an Aktivierung und Motivierung erreicht wird. Lernprozesse verlaufen enorm effektiv. Plötzlich können Sie etwas, das eben noch unerreichbar schien. 

Play is a state of mind. What enables us to innovate, problem-solve and be happy, smart, resilient human beings? Our ability to PLAY, sagt Stuart Brown, der Arzt, Psychiater, klinische Forscher und Begründer des National Institute for Play, USA.